The East

Das sieht auf den ersten Blick ein wenig aus wie die Hardcore-Terrorismus-Variante auf einen Film, dessen Name mir gerade partout nicht mehr einfallen will. Aber zugleich vielversprechender. Und Ellen Page spielt mit, gekauft.

http://www.youtube.com/watch?v=AlbM1voHKYw

Spring Breakers

Harmony Korine. Schon bei Nennung des Namens wird mir ganz warm ums Herz, dank Trash Humpers. Und nach einigen ersten Videos gibt es seit gestern einen großartigen Trailer zu Spring Breakers, der derzeit schon auf Festivals herumgereicht wird und reichlich, reichlich Lorbeeren bekommt.

Oscars 2013: Die nominierten Animationskurzfilme

In der vergangenen Woche wurden die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Immerhin einer der animierten Kurzfilme ist online verfügbar, von den anderen kann man immerhin einen Eindruck bekommen:

Fresh Guacamole von PES ist in voller Länge online:

http://www.youtube.com/watch?v=FQMO6vjmkyI

Maggie Simpson in „The Longest Daycare“ von David Silverman kann man möglicherweise auf YouTube sehen.

Paperman ist derzeit noch im Kino vor Wreck-It Ralph zu sehen – und bezaubernd. In dieser Featurette bekommt man eine Ahnung vom Film:

Adam and Dog von Minkyu Lee gibt es immerhin als Trailer:

Und das Gleiche gilt auch für Head Over Heels von Timothy Reckart und Fodhla Cronin O’Reilly:

The Last Stand

Eine One-Man-Show für Arnold, ganz auf ihn zugeschnitten und offenbar mit dem Willen versehen, derben Humor der Splattersorte in ein stereotypisches Stück Actionkino zu injizieren. Der Trailer ist rotbandig, also blutig. Handle with care.