Atlas Shrugged Part I

Ich kenne Atlas Shrugged, den wohl in jeder Hinsicht monumentalen Roman von Ayn Rand, noch nicht durch eigene Lektüre, sondern vor allem durch den hervorragenden Sewer, Gas & Electric meines Lieblingsautors Matt Ruff, in dem Rand nicht nur selbst auftritt, sondern auch ihr Buch gehörig durch den Kakao gezogen und weltanschaulich hinterfragt wird.

Rands Schinken galt lange Zeit als unverfilmbar, und nachdem um eine angebliche Verfilmung lange Zeit großes Schweigen herrschte, ist offenbar ein wenig Bewegung in das Ganze gekommen, denn nun gibt es für Atlas Shrugged Part I – offenbar wird das einen Mehrteiler geben – einen ersten Trailer. Regie führt Paul Johansson, bisher vor allem als Schauspieler und Fernsehregisseur in Erscheinung getreten, der auch in einer Hauptrolle zu sehen sein wird.

(via)